Servietten bedrucken
Ob nun eine Hochzeit stattfinden soll, ein Geschäftsessen veranstaltet wird oder eine Silvester-Party in Planung ist - auf den Tisch gehören, neben einer Tischdecke, auch Servietten. Oft sind diese in Weißtönen gehalten, manchmal sind sie auch in den Farben Rot oder Blau zu finden.
Eine Möglichkeit, um mit den eigenen Servietten aus der breiten Masse hervorzustechen, ist es, sie zu falten.
Da dies allerdings keine einfache Aufgabe ist und die möglichen Formen begrenzt sind, kann es daher eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung zum Falten sein, Servietten zu bedrucken und so ein Abheben von der Masse zu generieren.
Eine individualisierte Serviette ist einer schlichten, einfarbigen vorzuziehen. Auffällige Muster, Firmenschriftzüge oder Logos auf den Servietten sorgen dafür, dass der Anwender diese trotz ihrer eigentlichen Form nicht vergiss. Denn in erster Linie ist eine Serviette eben dafür da, den Mund abzutupfen, die Finger abzuwischen und vielleicht auch die Kleidung zu schützen. Das Bedrucken von Servietten ist daher eine sinnvolle Alternative, die eine gewisse Individualität ermöglicht. Zudem können potenzielle Kunden daran erinnert werden, von wem sie diese erhalten haben.
Servietten bedrucken kann man mit allerlei Logos und Bildern und so sind sie eine kostengünstige, doch nicht minder ansehnliche Alternative zu bestickten Servietten. Tatsächlich können durch das Bedrucken sogar mehr Motive verwirklicht werden, als durch das besticken: Sogar Fotos könnten auf eine Serviette gedruckt werden.
Gerade zur Weihnachtszeit oder zu Ostern sieht man überall in den Läden, wie weit das Bedrucken von einfachen Papierservietten gehen kann, wenn sie bunte Motive wie den Weihnachtsmann, Krippen oder Osterhasen auf der Suche nach Eiern abbilden. Doch neben solch auffälligen und großflächigen Bildern, können Servietten auch wesentlich dezenter bedruckt werden und auch kleinere Motive tragen.
Familienwappen für große Treffen mit der ganzen Verwandtschaft und Firmenlogos für Geschäftsessen sind beim Bedrucken von Servietten ebenso wenig ein Problem wie romantische Herzen und Rosen, welche die Namen des Brautpaares bei einer Hochzeit umrahmen und dazu beitragen, ein solches Fest auf diese Weise unvergesslich zu machen. Ebenso schön kann es sein, einen Taufspruch auf Servietten bedrucken zu lassen, sollte der Nachwuchs in eine Religionsgemeinschaft aufgenommen werden.
All diese Ideen können für sich allein schon wahre Blickfänger sein. Wenn die Servietten zusätzlich aber noch schlicht und elegant gefaltet werden, können sie ihren Beitrag zu gelungenen Feierlichkeiten leisten. Hierfür muss nicht auf bereits bestehende Motive zurückgegriffen werden: Gerade online lassen sich viele verschiedene Anbieter, wie zum Beispiel Papier Brinkmann GmbH, finden, welche Servietten so bedrucken können, wie der Kunde es gerne hätte.
Teilen